Made in the UK

NOTCH Promise

FREE Next Bracelet!

FREE UK Delivery!

FAQs

Produkt-FAQs

NOTCH ist ein Leistungsarmband, das für Notches entwickelt wurde (wie Charms, aber anders!). NOTCH Armbänder werden aus strapazierfähigem Sportband oder luxuriösem Nappaleder hergestellt und sind in 170 verschiedenen Farb- und Verschlusskombinationen erhältlich. Zu jedem Armband gehört ein einzigartiger Edelstahlverschluss mit zwei Neodym-Magneten, die mit einem superstarken Schnappverschluss verbunden sind. Nach dem Öffnen gleiten die Notches sanft über den Verschluss und werden durch Gummidistanzstücke an ihrem Platz gehalten. Die Notches werden aus Messing, Aluminium oder Edelstahl hergestellt und speziell mit Worten oder Symbolen graviert, die ein Ziel, einen Meilenstein oder irgendetwas Wichtiges im Leben darstellen. Die Kerben können auch mit beliebigen Wörtern und über 350 Symbolen personalisiert werden. Die einzige Grenze ist Ihre Fantasie und 25 Zeichen Platz!

Ein NOTCH Charm (oder Notch) steht für ein Ziel oder für etwas, das in deinem Leben wichtig ist. Sie werden speziell mit Worten oder Symbolen graviert und passen perfekt an ein NOTCH-Armband. Notches werden im Vereinigten Königreich aus Aluminium, Messing und rostfreiem Stahl entworfen und hergestellt. Sie messen 10,75 mm im Durchmesser und haben einen 5,00 mm breiten Rand. Jede Kerbe wird mittels Lasertechnik mit Worten oder Symbolen graviert.

NOTCH-Armbänder werden im Vereinigten Königreich aus strapazierfähigem Sportband oder hochwertigem Nappaleder entworfen und hergestellt. Sie verfügen über einen einzigartigen Verschluss aus Edelstahl, Messing oder Aluminium, der durch zwei Neodym-Magnete verbunden ist. Sie sind in 4 Größen und 170 verschiedenen Farbkombinationen erhältlich.

Sie können mindestens 20 Kerben in ein Armband und mindestens 12 Kerben in eine Schlaufe oder einen Ring einfügen.

Die Kerben passen perfekt über ein Ende eines offenen NOTCH-Armbandverschlusses. Sie erhalten zwei Abstandshalter aus Gummi, die Sie auf beiden Seiten jeder Kerbe anbringen können, so dass die Kerben bei wachsender Sammlung sicher und bequem auf Ihrem Armband sitzen. Sie können mindestens 20 Kerben an einem Armband anbringen.

Um Ihr NOTCH-Armband in bestem Zustand zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, Edelstahl- und Aluminiumverschlüsse regelmäßig mit einem Tuch zu reinigen. Messingverschlüsse laufen natürlich an, behalten aber ihren atemberaubenden Glanz, wenn sie mit einem geeigneten Messingreiniger poliert werden. Wenn Sie Ihr NOTCH-Armband und Ihre NOTCH-Anhänger nicht reinigen, halten Sie sie bitte trocken und nehmen Sie das Armband ab, wenn Sie duschen, baden oder in die Badewanne steigen. Kordelarmbänder können mit warmer Seifenlauge gereinigt werden, wobei darauf zu achten ist, dass der Verschluss nicht nass wird. Lederarmbänder können mit einem Lederreiniger gereinigt werden, wobei darauf zu achten ist, dass die Schließe nicht nass wird.

Gummiabstandshalter werden über das männliche Ende des Armbandverschlusses geschoben.

Halten Sie Ihr Armband in beiden Händen, auf beiden Seiten des Verschlusses, und ziehen Sie daran!

NOTCH Loops und Tales werden in Großbritannien aus strapazierfähigem Sportcord oder luxuriösem Nappaleder hergestellt. Die Enden der Loops und Tales sind in Edelstahl oder farblich abgestimmtem Aluminium erhältlich und werden an einem robusten Metallclip befestigt.

NOTCH Loops and Tales sind eine Alternative zu Armbändern und eignen sich perfekt zum Befestigen an Sporttaschen, Handtaschen, Stalltüren, Zaumzeug, Sätteln, Hunde-, Katzen- oder Vogelkäfigen, Schultaschen, Gepäckstücken, Schlüsselanhängern, Schlüsselbändern, Gürtelschlaufen und Reißverschlüssen.

FAQs zu Lieferung und Rückgabe

Alle Bestellungen werden in unseren Ateliers handgefertigt und innerhalb von 10 Arbeitstagen versandt.

UK Versand

Wir versenden Ihre Bestellung KOSTENLOS per Royal Mail 48 und sie passt in einen Standardbriefkasten. Die von der Royal Mail 48 vergebene Tracking-Nummer bestätigt, dass die Bestellung verschickt wurde und wann sie zugestellt wurde. Wenn die Sendungsverfolgung der Royal Mail nicht aktualisiert wird, bedeutet dies, dass die Sendung noch bei der Royal Mail ist.

Internationaler Versand

Wenn Sie während des Bestellvorgangs eine Adresse außerhalb Großbritanniens eingeben, wird Ihnen eine Option für den internationalen Versand angezeigt. Mit Ausnahme von Australien und Neuseeland betragen die Kosten für alle Lieferungen außerhalb des Vereinigten Königreichs £5,00. Für Australien und Neuseeland betragen die Lieferkosten aufgrund der COVID-Kapazitätszuschläge, die von der Kurierbranche generell erhoben werden, £10,00. Internationale Lieferungen dauern 8-12 Werktage und werden per UPS oder DPD mit vollständiger Sendungsverfolgung verschickt. Dabei werden Lieferungen, die einer Zollabfertigung unterliegen, nicht berücksichtigt, was weitere 10 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Lieferung am nächsten Tag - nur Großbritannien

Für Lieferungen innerhalb Großbritanniens können Sie Ihre Lieferung auf den nächsten Tag erweitern, indem Sie unseren Next Day Delivery Service wählen. Die Kosten für die Lieferung am nächsten Tag betragen £10. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen für die Lieferung am nächsten Tag an einem Wochentag vor Mittag aufgegeben werden müssen und am nächsten Werktag zugestellt werden (d. h. Montag bis Freitag, außer an Feiertagen). Bestellungen für die Lieferung am nächsten Tag, die donnerstags, samstags oder sonntags (egal zu welcher Uhrzeit) nach 12.00 Uhr aufgegeben werden, werden am folgenden Dienstag zugestellt.

Wenn Ihre NOTCH Charm-Kollektion wächst, freuen wir uns, Sie zu unterstützen, indem wir Ihnen Ihr nächstes NOTCH Armband, Ihren nächsten Loop oder Ihre nächste Geschichte GRATIS zur Verfügung stellen!

GRATIS-Armband

Jedes Mal, wenn du 15 NOTCH Charms gesammelt hast, teile einfach ein Foto deines aktuellen NOTCH Armbands mit all deinen NOTCH Charms in den sozialen Medien, markiere uns auf Facebook @notch.io oder auf Instagram @nextnotch, oder schicke dein Foto per E-Mail an hello@notch.io, und wir werden dich kontaktieren, um die Lieferung deines nächsten Armbands zu vereinbaren.

KOSTENLOSER Loop oder Tale

Jedes Mal, wenn du 12 NOTCH Charms sammelst, teile einfach in den sozialen Medien ein Foto deines aktuellen NOTCH Loops oder Tales, auf dem alle deine NOTCH Charms zu sehen sind, markiere uns auf Facebook @notch.io oder auf Instagram @nextnotch, oder schicke dein Foto per E-Mail an hello@notch.io, und wir werden dich kontaktieren, um die Lieferung deines nächsten Loops oder Tales zu vereinbaren.

Bitte beachte, dass die NOTCH Charms, die du kaufst, nur einmal für ein kostenloses NOTCH Armband, einen Loop oder eine Geschichte angerechnet werden können.

Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Größe des Armbands bestellen, besuchen Sie bitte unsere Größentabelle. Wenn Sie Ihr Armband umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte an Kundenbetreuung.

Wenn Sie Ihr Armband zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an Kundendienste.

Wenn Sie einen Rabattcode haben, werden Sie während des Bezahlvorgangs dazu aufgefordert, diesen einzugeben.

Celebrate Valentine's Day with FREE personalised engraving. Use code LOVENOTCH22 at checkout.

0

Your Cart is Empty

Made in the UK

NOTCH Promise

FREE Next Bracelet!

FREE UK Delivery!

FAQs

Product FAQs

NOTCH is an achievement bracelet designed for Notches (like charms, but different!). NOTCH Bracelets are made from durable sports cord or luxury napa leather and come in 170 different colour and clasp combinations. Integral to every bracelet is a unique stainless-steel clasp featuring two neodymium magnets, locking together with a super-strong snap. Once open, Notches slide smoothly over the clasp, and are held snugly in place by rubber spacers. Notches are made from brass, aluminium or stainless steel and are specially engraved with words or icons, representing a goal, milestone, or anything important in life. Notches can be personalised too, with any words and over 350 icons. In fact, the only limit is your imagination and 25 characters of space!

A NOTCH Charm (or Notch), represents a goal, or anything that's important in your life. They're specially engraved with words or icons, and they fit perfectly on to a NOTCH Bracelet. Notches are designed and made in in the UK, from aluminium, brass and stainless steel. They measure 10.75mm in diameter and have a 5.00mm wide rim. Each Notch is engraved with words or icons using laser guided technology.

NOTCH Bracelets are designed and made in the UK using durable sports cord or premium napa leather. They feature a unique stainless-steel, brass, or aluminium clasp, connected by two neodymium magnets. They're available in 4 sizes and 170 different colour combinations.

You'll be able to fit at least 20 Notches onto a Bracelet and at least 12 Notches onto a Loop or Tale.

Notches fit perfectly over one end of an open NOTCH Bracelet clasp. You’ll receive two rubber spacers to place either side of each Notch, so as your collection grows they will sit snugly and safely on your Bracelet. You'll be able to fit at least 20 Notches onto a Bracelet.

To keep your NOTCH Bracelet in best condition, we recommend that you clean stainess steel and aluminium clasps regularly with a cloth. Brass clasps will tarnish naturally but will retain their stunning shine when polished with an appropriate brass cleaner. Unless cleaning, please keep your NOTCH Bracelet and NOTCH Charms dry, removing your Bracelet when in the shower, bath, sea or tub. Cord Bracelets can be cleaned using warm soapy water, taking care not to get the clasp wet. Leather Bracelets may be cleaned using a leather cleaner, taking care to avoid the clasp.

Rubber spacers slide over the male end of your Bracelet clasp.

Hold your Bracelet in both hands, either side of the clasp, and pull!

NOTCH Loops and Tales are made in the UK using durable sports cord or luxury Napa leather. Loop and Tale ends are available in stainless steel or colour co-ordinated aluminium and are attached to a robust metal clip.

NOTCH Loops and Tales are an alternative to a Bracelet and are perfect for clipping on to sports bags, handbags, stable doors, bridles, saddles, dog, cat or bird cages, school bags, luggage, key rings, lanyards, belt loops and zips.

Delivery & Returns FAQs

All orders are handmade at our studios and will be shipped within 10 working days.

UK Shipping

We will send your order FREE of charge via Royal Mail 48 and it will fit through a standard letter box. The tracking number issued by Royal Mail 48 provides confirmation that it has been posted and again when it has been delivered. If there is no update on the Royal Mail tracking system this means that it is still with the Royal Mail.

International Shipping

During the checkout process, when you enter an address outside of the UK, you will be presented with an International Shipping option. Excluding Australia and New Zealand, the cost of all deliveries outside of the UK is £5.00. For Australia and New Zealand, due to COVID capacity surcharges being applied by the courier industry generally, the delivery charge is £10.00. International deliveries take 8-12 business days and are shipped via UPS or DPD, with a full tracking service. This does not take into account deliveries subject to customs clearance checks, which may take a further 10 business days.

Next Day Delivery - UK Only

For deliveries within the UK, you can upgrade your delivery to Next Day by choosing our Next Day Delivery service. The cost of next Day Delivery is £10. Please note that orders for Next Day Delivery must be placed before midday on a weekday, and will be delivered on the next working day (ie Monday to Friday, excluding bank holidays). Next Day Delivery orders placed after midday on a Thursday, or on a Saturday or a Sunday (at any time), will be delivered the following Tuesday.

As your NOTCH Charm collection grows, we're delighted to support you by providing your next NOTCH Bracelet, Loop or Tale completely FREE!

FREE Bracelet

Every time you collect 15 NOTCH Charms, simply share on social media, a photo of your current NOTCH Bracelet showing all your NOTCH Charms, tag us in on Facebook @notch.io or on Instagram @nextnotch, or email your photo to hello@notch.io, and we’ll contact you to arrange delivery of your next Bracelet.

FREE Loop or Tale

Every time you collect 12 NOTCH Charms, simply share on social media, a photo of your current NOTCH Loop or Tale showing all your NOTCH Charms, tag us in on Facebook @notch.io or on Instagram @nextnotch, or email your photo to hello@notch.io and we’ll contact you to arrange delivery of your next Loop or Tale.

Please note that the NOTCH Charms you purchase may only count towards one free NOTCH Bracelet, Loop or Tale on one occasion.

To make sure you order the correct size of Bracelet, please visit our Size Guide. If you do need to exchange your Bracelet, please contact Customer Services.

If you need to return your bracelet, please contact Customer Services.

If you have a discount code, you will be asked to enter it during the payment process.